Cap: SPÖ-Parlamentsklub trauert um großen Bildungspolitiker Rupert Gmoser

Wien (SK) - =

"Mit Rupert Gmoser hat die SPÖ einen großen
Bildungspolitiker und Demokraten verloren", sagte SPÖ-Klubobmann Josef Cap zum Ableben des früheren SPÖ-Abgeordneten Rupert Gmoser. Gmoser habe 15 Jahre lang dem Nationalrat und dem SPÖ-Klub angehört. Er sei über die Parteigrenzen hinweg anerkannt gewesen, besonders die Bildungspolitik sei ihm am Herzen gelegen. "Gmoser war ein Parlamentarier mit Herz und Seele, dem die demokratische Grundgesinnung das höchste Gut war. Wir werden ihn vermissen", schloss Cap. **** (Schluss) ns/vs

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0009