QUAX bietet über 3.500 Familien-Freizeit-Tipps für die großen Ferien

www.quax.at stellt besonders interessante Freizeit-Angebote vor - Folge 6

Stockerau (TP/OTS) - Die Ferien gehen langsam zu Ende und wer sich die letzten Ferientage noch mit Besonderheiten verschönern möchte, sollte mal bei www.quax.at vorbeischauen. QUAX, Österreichs bestes Familienmagazin, ist auch für die zweite Halbzeit der Ferien bestens gerüstet. Zu dem umfangreichen Angebot an Tipps und Tests kommen über 1.500 ganz konkrete Veranstaltungstipps im QUAX-Familien-Kalender. Auch in dieser Woche werden QUAX-Redaktionschefin Gabriella Haller-Gallée und ihr Team einige besonders interessante Tipps vorstellen. Ein besonderes Zuckerl sind 2 Gewinnspiele.

Tipps für die nächste Woche

Wie wär's mit einem Ausflug zum Märchenwald in der Steiermark. Ob klein, ob groß - ab nach St. Georgen ob Judenburg! Wo treiben die Piraten wirklich ihr Unwesen? Wo wäscht Winnetou sein Gold? Und wo tricksen Hänsel und Gretel die Hexe aus und schlummert Dornröschen noch immer? - Natürlich im Märchenwald Steiermark. Mehr als 130 Märchen-Helden haben hier ein zu Hause gefunden und sind schon hungrig auf neue unvergessliche Abenteuer mit Dir. Und wenn ihr euch noch nicht ganz so sicher seid, dann probiert doch das Gewinnspiel aus. Mit ein wenig Glück gewinnt ihr eine Familieneintrittskarte und auf geht's...

Für kurze Zeit erobern noch böse Ritter die Burg Sommeregg am Millstättersee in Kärnten. Die besten Stuntreiter Europas werden euch staunen lassen. Edle Ritter messen sich mit Geschick und werden ihr Geschick in den verschiedenen Exerzitien unter Beweis stellen, außer sie werden vom Sattel gestoßen Zusätzlich könnt ihr im mittelalterlichen Dorf Stelzengeher, Gaudkler, Schwertkämpfer und natürlich Akrobaten beobachten. Nicht einmal das Schlechtwetter kann diesem Ausflug etwas anhaben, da es 600 überdachte Plätze mit freier Platzwahl gibt.

Und wer noch nicht im Tiergarten Schönbrunn war, sollte es gerade jetzt tun, da erneuter Nachwuchs, ein Poitou Esel Fohlen am 1. August geboren wurde. Mutter Orelia und Tochter Odette sind wohl auf und seit Montag für die Besucher zu bewundern. Poitou Eseln sind die schwersten Eseln der Welt, Hengste können ein Körpergewicht von bis zu 450 kg erreichen. Typisch für den Poitou Esel sind sein langes, zotteliges Fell und seine bis zu 40 cm langen Ohren. Poitou Eseln stammen ursprünglich aus Westfrankreich aus der Region Poitou-Charentes und wurden zu Feldarbeit und auch zur Maultierzucht verwendet. Mittlerweile gehört diese Großeselrasse zu den stark gefährdeten Haustierrassen, an dessen Erhalt sich auch der Tiergarten Schönbrunn beteiligt.

Über QUAX:

Dies sind lediglich drei von rund 3.500 Angeboten, die QUAX mittlerweile umfasst. Das Familienportal www.quax.at sammelt und kommentiert familienfreundliche Qualitäts-Angebote aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit. Dazu kommt ein in Art und Umfang einzigartiger Terminkalender mit familienfreundlichen Veranstaltungen. Alle Einträge sind redaktionell recherchiert und aufbereitet. Alle User sind eingeladen, QUAX nicht nur als Informationsquelle zu nutzen, sondern die Angebote auch zu bewerten und eigene Tipps einzusenden. Veranstalter können der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion Termine bekannt geben. Damit wächst die QUAX Familien Kalender Tag für Tag.

Martina Kropsch, Geschäftsführerin
martina.kropsch@quax.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | QAX0001