Countdown für VAN GOGH - Albertina startet mit Kartenvorverkauf und neuer Site im Web

Wien (OTS) - Knapp einen Monat vor Beginn ihrer großen Herbstausstellung VAN GOGH. Gezeichnete Bilder (ab 5. September) präsentiert sich die Albertina mit einer neuen Site im Web. Die neue www.albertina.at steht im Zeichen von Eleganz und Funktionalität; reich bebilderte Seiten spannen einen weiten Bogen über das Angebot des Museums. Eine zentrale Flash-Navigation führt über Einstiegsfilme in die vier Kernbereiche des Hauses - Ausstellungsprogramm, Palais & Habsburgische Prunkräume, Sammlung und Forschung.

Einigen speziellen Interessensgruppen sind eigene Themenbereiche gewidmet: Unter den Stichworten Tourismus, Kunst & Events, Freunde der Albertina, Patrons & Sponsoren, Presse sowie Kunstvermittlung sind zielgruppengerechte Zusatzinformationen und Services verfügbar. Publikationen zur Direkt- und Vorabbestellung bieten die Seiten des Museums-Shops. Das tagesaktuelle Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm kann über eine Kalenderfunktion abgerufen werden.

Grafische Gestaltung: Christian Satek
Technische Umsetzung: checkpointmedia

Zeitgleich mit der neuen Site im Web startet der Kartenvorverkauf für die bisher größte und seit 50 Jahren erste Einzelausstellung VAN GOGHs in Österreich. Ab sofort sind Tickets über den Albertina Online Ticket-Shop auf www.albertina.at sowie bundesweit über die Callcenter und Verkaufsstellen von Wien-Ticket und OeTicket erhältlich. Die Karten sind zeitungebunden an jedem Ausstellungstag gültig; auch Zusendung ins In- und Ausland, Hinterlegung und print@home sind möglich.

Besonderer Vorteil vor Ort: Kunden mit vorab gekauften Tickets haben über einen eigenen Einlass schnelleren Zugang zur Ausstellung!

Albertina Online Ticket-Shop

Kartenkauf einfach und komfortabel per Kreditkarte, direkt im Online Ticket-Shop der Albertina. Sie haben die Möglichkeiten von print@home, Zusendung an Ihre Wahladresse in In- und Ausland (gegen Gebühr) oder Hinterlegung. Es gelten die Kartenpreise der Tageskasse.

www.albertina.at

Wien-Ticket

Tickets (Preise zuzüglich Vorverkaufsgebühr) erhältlich über Callcenter- und Online-Bestellung sowie Direktkauf in rund 90 Kartenverkaufsstellen in Wien und Umgebung,

www.wien-ticket.at