Topsy Küppers: Die Zunge der Kultur reicht weit!

Die Schauspielerin, Diseuse und Autorin TOPSY KÜPPERS, wird am 17. August 77 Jahre alt.

Wien (OTS) - Einen sensiblen, fast eineinviertel Stunden langen, wunderbar nachdenklich stimmenden Bogen spannt Topsy Küppers mit ihrer neuen CD mit Texten und Liedern des Beobachters, Mahners und Moralisten Erich Kästner, deren Erlös dem Erich Kästner Kinderdorf zugute kommt.

Prosatexte, Lieder und Gereimtes werden vielfach sehr einfühlsam musikalisch und mit Hintergrundgeräuschen unterstützt, wodurch die CD in sich sehr geschlossen wirkt. Man kann sie in einem durchhören, was wegen des hohen Niveaus an sich anstrengend ist - denn jeder Text für sich regt zum Nachdenken an, fordert manchmal geradezu ein Innehalten. Ob es um das Thema Zeit geht, um Menschenbeobachtung, um die Zukunft, um Herrn Strobava, um Beziehungen, um Frauen, ob aus dem Alltag gefilterte Poesie oder resignative sehr persönlich Lebensanalyse - Erich Kästners Worte, mit Topsy Küppers´ Stimme gehört, gehen einmal mehr unter die Haut.

Noch mehr ist nachzulesen im Netz bei KONSTANTIN WECKER

Prof. Topsy Küppers