Kopietz: Tiefe Trauer über das Ableben von Fred Sinowatz

Wien (SPW) - Mit großer Bestürzung reagierte der Wiener SPÖ-Landesparteisekretär, LAbg. Harry Kopietz am Montag auf den Tod von Fred Sinowatz: "Wir verlieren einen großen Sozialdemokraten, eine Persönlichkeit, die die Geschichte der Zweiten Republik maßgeblich mitbestimmt hat, vor allem aber einen wahren Freund und verdienten Genossen. Sinowatz trug stets die sozialdemokratischen Ideale im Herzen, seine Politik war von Weitblick geprägt und wiederholt bewies er wahre politische Größe. Seine Weisheit und Erfahrung werden uns sehr fehlen. Die Sozialdemokratie wird Fred Sinowatz ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen." (Schluss) tr

Rückfragen & Kontakt:

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222
wien.presse@spoe.at
http://www.wien.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DSW0002