euro adhoc: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Gewinnprognose / MPC Capital passt nach HCI Capital Veröffentlichung eigene Ergebnisprognose an (D)

11.08.2008

Hamburg, 11. August 2008

MPC Capital passt nach HCI Capital Veröffentlichung eigene Ergebnisprognose an

Die MPC Capital AG passt ihre eigene Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr aufgrund der HCI Capital Veröffentlichung an. MPC Capital erwartet nach der korrigierten Ergebniserwartung der HCI Capital einen Konzern-Jahresüberschuss von EUR 38 Millionen bis EUR 40 Millionen.

MPC Capital ist mit 40,8% an der HCI Capital AG beteiligt und konsolidiert das Ergebnis der HCI Capital seit Mai des Jahres gemäß diesem Anteil "at equity". Daher wird sich die von EUR 33 Millionen Jahresüberschuss auf "ein ausgeglichenes Jahresergebnis" reduzierte Prognose der HCI Capital unmittelbar auf das Ergebnis der MPC Capital auswirken. Der Vorstand der MPC Capital AG kalkuliert daher mit einem eigenen Konzern-Jahresüberschuss von EUR 38 Millionen bis EUR 40 Millionen.

Das korrigierte Jahresergebnis der HCI Capital führt zu keiner Neubewertung der Beteiligung in der Bilanz der MPC Capital, da mit einer Rückkehr zur vollen Ertragsstärke der HCI Capital gerechnet wird.

MPC Capital AG
Andreas Schwarzwälder
Tel. +49 40 / 380 22-4347
Fax +49 40 / 380 22-4878