Die große Ö3-Hitwahl: Bryan Adams mit "Summer of '69" auf Platz eins

Wien (OTS) - "Was ist Ihre persönliche Nummer eins?" hat das Hitradio Ö3 den ganzen Sommer über die Hörer gefragt - gesucht wurde der Lieblingshit der Ö3-Gemeinde. Von Elvis Presleys "Heartbreak Hotel" bis zu Madonnas "Like A Virgin", von den Beatles mit "Let It Be" bis Duffy mit "Mercy" - die unterschiedlichsten Künstler und ihre Hits standen zur Auswahl. Gesucht wurde jener Hit, der die Hörer schon ihr ganzes Leben lang begleitet oder der ihnen gerade in diesem Sommer besonders gut gefällt. Am 9. und 10. August 2008 hat Ö3 in einem Spezialwochenende die 250 beliebtesten Hits der Ö3 Gemeinde im Countdown gespielt. Gewonnen hat Bryan Adams mit "Summer of '69" vor Queen mit "Bohemian Rhapsody" und Kid Rock mit "All Summer Long".

Die Top 10 gibt es anbei im Überblick, die komplette Liste mit den 250 beliebtesten Hits der Ö3-Hörer gibt es online auf http://oe3.ORF.at.

"Radio Holiday - Die große Ö3-Hitwahl" ist nach diesem Finale aber keineswegs zu Ende. Die Sendung geht den ganzen August über weiter, immer Montag bis Freitag von 9-12 Uhr mit den persönlichen Nummer-eins-Hits der Ö3-Gemeinde.

1 BRYAN ADAMS-SUMMER OF '69
2 QUEEN-BOHEMIAN RHAPSODY