euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Metzler Investment GmbH Sitz: Frankfurt am Main Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Adresse: Altenbergstrasse 3, 70180 Stuttgart Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

11.08.2008

1. Korrektur unserer Veröffentlichung vom 11.07.2008

Korrektur der Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Absatz 1a WpHG vom 08.07.2008

Die METZLER INVESTMENT GMBH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Absatz 1a WpHG mitgeteilt, dass sie am 07.12.2006 9,472 % der Stimmrechte (entspricht 667.795 Stimmrechten) an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, hielt und damit die Schwelle von 3 % und 5 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, überschritten hat.

Davon sind der METZLER INVESTMENT GMBH 9,472 % (entspricht 667.795 Stimmrechte)nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 über die UNIVERSA Lebensversicherung a.G. und die UNIVERSA Krankenversicherung a.G. zuzurechnen.

2. Stimmrechtsmitteilung nach § 21 Absatz 1 WpHG

Die METZLER INVESTMENT GMBH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 06.08.2008 0,0 % der Stimmrechte (entspricht 0 Stimmrechten) an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, hielt und damit die Schwelle von 10 %, 5 % und 3 % der Stimmrechte an der ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen, Stuttgart, unterschritten hat.

Stuttgart, den 11.08.2008

- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen Altenbergstrasse 3 D-70180 Stuttgart Telefon: +49 (0)711 601733-0 FAX: +49 (0)711 601733-50 Email: info@altafides.de WWW: http://www.altafides.de Branche: Immobilien ISIN: DE000A0B7EZ7 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch