Bundeskanzler Gusenbauer gratuliert Ludwig Paischer zu Silber

Wien (OTS) - "Ludwig Paischer hat heute mit unvergleichlicher mentaler Stärke das Größe in einem Sportlerleben erreicht. Er hielt dem enormen Druck als einer der Favoriten stand und holte souverän eine Olympiamedaille. Sein Siegeswille war bei jedem Kampf spürbar -er kann stolz auf seine Leistung sein. Ich gratuliere Ludwig Paischer zu diesem herausragenden Erfolg", so Bundeskanzler und Sportminister Alfred Gusenbauer.

"Dieser tolle Auftakt unserer Judo-Asse gibt dem gesamten österreichischen Olympiateam einen zusätzlichen Motivationsschub. Ich wünsche unseren Sportlerinnen und Sportlern für die weiteren Wettkämpfe alles Gute", so der Bundeskanzler abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Stefan Hirsch
Pressesprecher des Bundeskanzlers
Tel. (01) 531 15 - 2917

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0001