Braustar - Wirte setzen auf ihr eigenes Bier

Neue Hausbrauanlage im Langenloiser Fiakerbräu vorgestellt

Wien (OTS) - Sonntag, 3. August 2008 wurde im Fiakerbräu (Langenlois / NÖ) die erste Braustar-Hausbrauerei-Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Wirte-Brüderpaar Hartl berichtet über das überschwängliche Echo ihrer Gäste. "Das Bier-Geschäft im Fiakerbräu konnte sich entgegen dem verregneten Juli-Branchentrend mit kräftigen Wachstumszahlen sehen lassen", freuen sich Jörg und Erwin Hartl.

Damit gelingt es Braustar, dem weltweit anhaltenden Trend zur Biervielfalt folgend, den österreichischen Wirten ein zusätzliches Erfolgs-Instrument für ihr Getränkegeschäft in die Hand zu geben. Die Anlage ist mit drei Brau-Volums-Größen, 300 Liter, 400 Liter oder 600 Liter, auf mittelständische Gastronomiebetriebe abgestimmt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Rentabilität gerichtet. Die Investition in eine Braustar-Bierbrauanlage rechnet sich durchschnittlich in 12 bis 18 Monaten! Das gibt nun vielen Gastronomen die Möglichkeit, ihre eigenen Biere zu brauen und sich damit von Mitbewerbern abzuheben. Hausbiere erfreuen sich großer Beliebtheit, Im angelsächsischen Raum gibt es kaum eine Ortschaft, in der nicht zumindest ein Pub sein eigenes Bier braut.

Vertrieben wird die Marke Braustar durch die hurricane GmbH. "Es wurden bereits drei Hausbrauanlagen ausgeliefert. Weitere 14 innovative Gastronomiebetriebe haben sich Braustar-Anlagen für Ihren Standort reservieren lassen" verkündet Anton Trenker -hurricane-Geschäftsführer - mit Stolz. Der Trend zur Biervielfalt, die auch Bierpapst Conrad Seidl fordert wird sich auf diese Weise noch weiter verstärken. Mittelfristiges Ziel ist es, mit einer Hausbrauerei in jedem Bezirk bzw. jeder größeren Gemeinde, die Bierkultur in unserem Lande zu erweitern. Die hurricane GmbH unterstützt den Aufbau eines Netzes von Bierstraßen in ganz Österreich, insbesondere in den Bundesländern Nieder- und Oberösterreich.

hurricane GmbH
Anton Trenker (Geschäftsführer)
Altmannsdorfer Straße 104, 1120 Wien
a.trenker@braustar.at www.braustar.at