Faymann: "In Zukunft weiter die Kraft haben, für die Schwächeren da zu sein"

Musikalischer Empfang für Faymann in stärkster SPÖ-Gemeinde Selzthal

Selzthal (SK) - Mit einem musikalischen Ständchen durch die Eisenbahner-Musikkapelle Selzthal wurde der designierte SPÖ-Vorsitzende Werner Faymann heute, Dienstagnachmittag, in der steirischen Gemeinde Selzthal empfangen. In einer begeistert beklatschten Rede machte Faymann klar, dass es gelte, "die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen - und nicht die Kapitalmärkte". Bürgermeister Alois Eckmann freute sich besonders, Faymann begrüßen zu dürfen. Hat der Infrastrukturminister sich doch gemeinsam mit der Region und im Einvernehmen mit den ÖBB dafür eingesetzt, die Bedeutung des Verschubs im Bahnhof Selzthal zu erhalten. Als "gutes Omen" für die kommenden neun Wochen bis zur Nationalratswahl wertete Eckmann den Umstand, dass Faymann bereits am Anfang in der stärksten SPÖ-Gemeinde Österreichs, in Selzthal, Station mache. ****

Ziel der SPÖ sei es - mit der Unterstützung der Menschen - "dafür zu sorgen, dass wir auch in Zukunft gestalten können, so dass es der Wirtschaft und auch den Menschen gut geht", unterstrich Faymann in seinen kurzen Begrüßungsworten. "Und wir müssen stark genug sein, um auch in Zukunft weiter für die Schwächeren da zu sein". Wichtig seien weiters Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie in die Bildung, ergänzte Faymann, der auch klar machte, dass Österreich dank des "sozialen Ausgleichs und seiner breiten Mittelschicht so reich ist". Die SPÖ trete zudem für Beschäftigung ein, von der man leben könne, ferner seien auch für die Älteren Pensionen wichtig, von denen sie leben können. Mit auf den Weg bekam der designierte SPÖ-Chef von den Selzthaler Gemeindevertretern ein "Selzthaler Kraftpaket" und die Zusicherung voller Unterstützung. (Schluss) mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493