Servus Hansi Hinterseer in der Silberregion Karwendel

Unter dem Titel "Karwendel - im Reich der Könige" dreht Publikumsliebling Hansi Hinterseer derzeit seine Sendung "Servus Hansi Hinterseer" in der Silberregion Karwendel.

Schwaz (TP/OTS) - Im Mittelpunkt stehen die wunderschönen Almen
und Berghütten rund um die bekannte Eng im Tiroler Karwendelgebirge, inmitten des größten unbesiedelten Naturschutzgebiets Mitteleuropas. Im Herzen des Alpenpark Karwendel befindet sich das Naturdenkmal Großer Ahornboden. Dort begegnet Hansi Murmeltieren, Steinböcken und sogar Fledermäusen. Mit der Pflanzung eines Bergahorns setzt er ein Zeichen für den Schutz des Naturschutzgebiets. Der Ausflug führt weiter auf Tiroler Seite durch die Silberregion Karwendel mit seiner Bergbau-Metropole Schwaz, dem Kellerjoch und vielen anderen Schauplätzen.

Hansi wird auf seinen Streifzügen begleitet vom König der Lüfte, einem Steinadler, der ihm die schönsten Plätze im Karwendel zeigt. Prominente Gäste sind Prinz Luitpold von Bayern und Motorsport-Legende Joachim Striezel Stuck, 'Poldis' unterhaltsamen Rennfahrer-Kollegen. Auch die Skifahrerin Martina Ertl ist zu sehen.

Musikalisch umrahmt wird die Karwendelsendung von Helene Fischer, Marc Pircher, Karel Gott, Hitparadenstürmer Nik P. sowie von zahlreichen Gruppen: Die Klostertaler, die Seer, Zillertaler Haderlumpen, die Paldauer, die Schäfer, Steirerbluat, Zellberg Buam und Kastelruther Spatzen. Regionale Volksmusik gibt's von den Fidelen Karwendlern aus Vomp, flotten Country-Sound aus Mittenwald liefern die Grieshoppers.

Die Ausstrahlungstermine der Sendung
ORF, Samstagabend, 27.09.2008, 20.15 Uhr
ARD, Samstagabend, 08.11.2008, 20.15 Uhr

Die Silberregion Karwendel

Rund um Schwaz begeistert die Silberregion Karwendel mit seinen historisch gewachsenen Orten inmitten der Tiroler Bergwelt Wanderer, Mountainbiker, Aktivurlauber und Familien verbringen herrliche Urlaubstage inmitten der Alpen.

Aktuelle Angebote für Wanderer gibt es im Internet unter
Mountainbiker finden TOP-Angebote auf
http://www.mountainbikeurlaub.info, während Familien schon jetzt auf
http://www.gratisskikurs.at einen kostenlosen Skikurs für ihre Kinder sichern können.

und weitere Informationen über den Drehplatz Silberregion Karwendel:
Silberregion Karwendel
info@silberregion-karwendel.at