Radio Arabella 92,9 weiterhin klarer Marktführer unter den Privaten in Wien.

Laut aktuellem Radiotest ist Radio Arabella 92,9 im Bundesland Wien mit konstantem Marktanteil von 11 % (10+) seit zwei Jahren klarer Marktführer.

Wien (OTS) - Direkt am Puls der Hörer ist Radio Arabella 92,9
schon seit Jahren. Bei der Radiotesterhebung von GfK Austria im 1. Halbjahr 2008 punktet der Wiener Privatradiosender mit Qualitätsformat am Hörermarkt und mit kontinuierlicher Quotensteigerung am Werbemarkt. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49jährigen stieg in Relation zum 1. Halbjahr 2007 um 29 %. In der Zielgruppe 10+ verweist Radio Arabella 92,9 alle privaten Mitbewerber auf hintere Ränge :

Marktanteile Tagesreichweiten Radio Arabella 92,9 11 % 9,9 % 88.6 7 % 5,8 % Kronehit 5 % 6,8 % Radio Energy 4 % 7,2 % Antenne Wien 2 % 2,3 %

Die niederösterreichischen Lokalsender Radio Arabella Krems-Tulln auf 107,1 und 99,4 MHz sowie Radio Arabella Mostviertel auf 96,5 MHz und in St. Pölten auf 107,7 MHz, erzielten einen Marktanteil von 4 %" und eine Tagesreichweite von 5,8 % . Die Tagesreichweiten von Radio Arabella Mostviertel entwickelten sich in Relation zum letzten Vergleichshalbjahr mit rund 51 % in der werberelevanten Zielgruppe auf 13,4 % .

Radio Arabella Oberösterreich arbeitet erfolgreich am Sendeformat und konnte im Verbreitungsgebiet Linz Stadt und Linz Land den Marktanteil von 4 % auf 6 % im Vergleichszeitraum in der werberelevanten Zielgruppe steigern und die Tagesreichweite im 5%igen Bereich halten.

Radio Arabella Salzburg als jüngstes Mitglied in der Senderfamilie hat im Versorgungsgebiet Salzburg Stadt in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen einen 1 % Marktanteil und 2 % Tagesreichweite im Versorgungsgebiet vorzuweisen.

Wolfgang Struber, Geschäftsführer
Telefon: +43 (664) 820 2001
wolfgang.struber@radioarabella.at
Jetzt neu - die Arabella-Onlineportale!
www.arabella-herzflimmern.at
www.arabella-music.com