euro adhoc: Quartals- und Halbjahresbilanz / Kizoo AG - Halbjahresfinanzbericht für das Finanzjahr 2008 (D)

24.07.2008

Karlsruhe, 24. Juli 2008. Die Kizoo AG (ISIN: DE000CMBT111), Karlsruhe, hat heute ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2008 veröffentlicht. Die Neuausrichtung der Geschäftstätigkeit, die sich neben den bestehenden Schwerpunkten auf Investments in junge Technologieunternehmen insbesondere im Bereich Online-Dienste und Kommunikationsprodukte richten soll, verläuft planmäßig und im Rahmen der Ankündigungen.

Das Ergebnis vor Steuern für das zweite Quartal betrug 10,4 Millionen Euro (Q1/2008: -1,6 Millionen Euro; Q2/2007: 3,3 Millionen Euro). Es wurde in erster Linie geprägt durch die Dividende auf die 22,2 Millionen gehaltenen United Internet-Aktien in Höhe von 4,4 Millionen Euro sowie den Einmalertrag von 7,1 Millionen Euro aus dem Verkauf von einer Million United Internet Aktien.

Bei Abschreibungen von 1,3 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2008 ergibt sich ein EBITDA, d.h. ein Ergebnis vor Abschreibungen Zinsen und Steuern, von -3,1 Millionen Euro (Q1-Q2/2007: -11,7 Millionen Euro). Auf Quartalsbasis lag das EBITDA für Q2/08 bei -1,1 Millionen Euro (Q1/2008: -1,9 Millionen Euro).

Für das Gesamtjahr 2008 plant das Unternehmen derzeit ein Ergebnis von ca. 6 Millionen Euro.

Anhang: Tabelle

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Kizoo AG Amalienbadstr. 41 D-76227 Karlsruhe Telefon: +49(0)721 5160 0 FAX: +49(0)721 5160 1999 Email: info@kizoo.com WWW: http://www.kizoo.com Branche: Internet ISIN: DE000CMBT111 Indizes: CDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

Silvia Teschner