specialmedia.com startet noch im Herbst mit zwei neuen Fachmedien!

Wien (OTS) - Die erst vor kurzem von H. J. Manstein, Michael Grabner, dem Manstein-Verlag und Ferenc Papp gegründete specialmedia.com startet schon im Herbst mit zwei innovativen Fachtiteln für die Bauwirtschaft und den Industriebereich durch.

Schneller als ursprünglich geplant realisiert die specialmedia.com nun zwei neue Fachmagazine, wobei besonders glückliche Mitarbeiterzugänge die Entwicklung noch beschleunigt haben: So ist es gelungen, mit Friedrich Kovacs als Chefredakteur und Karl Englert als Objektleiter gleichsam das "Dreamteam" der österreichischen Baumagazine für das neue Projekt zu gewinnen. "Nach der Übernahme von "Springer Business Media" durch WEKA waren beide fest entschlossen, ihr profundes Know-how und ihre Erfahrungen der letzten Jahrzehnte vom "BBB"-Magazin zukünftig in einen neuen und zeitgemäßen Titel einzubringen", skizziert Ferenc Papp die Beweggründe der beiden Profis, sich mit dem bewährten Team der specialmedia.com neu aufzustellen. Kovacs und Englert fungieren in Zukunft auch als Herausgeber des neuen, großen Baumagazins
"Baublatt.Österreich", das zukünftig monatlich erscheinen wird.

Ebenfalls langjährig bewährte Fachmedien-Profis sind Chefredakteur Michael Stephan und Objektleiter Wolfgang Duda, die zuletzt als Macher dem ehemaligen "Industriereport" zu einem beachtlichen Aufschwung verhalfen. Gemeinsam mit specialmedia.com starten sie nun den neuen österreichischen Industrietitel
"Industrie, Technik+Wirtschaft", der auch ab Herbst monatlich erscheinen wird.

Auch die Suche nach neuen Verlags- und Redaktionsräumen konnte nun rasch finalisiert werden: In Kürze werden rund 500 m2 im eben fertiggestellten, topmodernen Büroneubau "S17" in der Siebenbrunnengasse 17, 1050 Wien, bezogen.

Die specialmedia.com GmbH ist eine neue Verlagsgründung von Hans-Jörgen Manstein, der persönlich beteiligt ist, von Mag. Michael Grabner, der erst vor kurzem von der Spitze der deutschen Verlagsgruppe "Georg von Holtzbrinck" zurückgekehrt und nun mit seiner neuen "Michael Grabner Media" eingestiegen ist; weiters beteiligt sind der "Manstein Zeitschriftenverlag" und Mag. Ferenc Papp, ehemals Geschäftsführer von "Springer Business Media Austria", der nun auch als Geschäftsführer fungiert. Angedacht sind von den Partnern vorerst Special-Interest-Titel, Corporate-Publishing-Projekte und auch spezielle Formen von Fachmedien; etwa Printmedien mit einem starken Online-Aspekt.

specialmedia.com:
Ferenc Papp