ONO erhöht Marktführerschaft im Breitband-Bereich mit Nominum

Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Schnellst wachsender spanischer Breitbandanbieter stärkt DNS-Bereich und stellt die Weichen für künftiges Wachstum und neue Dienstleistungen

Nominum, führend in der Technologie zur Netzwerknamen und-adressauflösung, gab heute bekannt, dass ONO, ein spanischer Breitband-Anbieter, das Carrier-Grade-DNS von Nominum als Grundlage für seine Breitband-Dienste für den Internetzugang gewählt hat.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000511/SFTH101LOGO)

Da ONO mit seinen über 1,2 Millionen Abonnenten und einem landesweiten Netzwerk erkannt hatte, dass die Internetnutzung der Abonnenten von der DNS-Leistung abhängig ist, entschied sich das Unternehmen für eine Aufrüstung seines Systems. Nominum war der einzige Anbieter, der die Leistung, die Ausfallsicherheit, den Schutz vor Sicherheitsbedrohungen und die Verfügbarkeit bot, um die Sicherheit und die Qualität der Internetnutzung für Anwender zu gewährleisten, für die ONU bekannt ist.

Durch diese Aufrüstung wird mehr als 90 % des DNS-Datenverkehrs von drei Nominum DNS-Server verarbeitet. Für die zuvor eingesetzte quelloffene Lösung mussten eine grössere Anzahl von Servern eingesetzt werden. Um ausserdem die künftige Zunahme des DNS- und Internetdatenverkehrs bewältigen zu können, wäre eine regelmässige Anschaffung weiterer Server erforderlich gewesen.

"Der Breitband-Markt ist äusserst konkurrenzbetont. ONO konnte sich dadurch auszeichnen, dass es die besten zurzeit erhältlichen Dienstleistungen für den Internetzugang anbietet. Um unser Wachstum und unsere Marktführerschaft sicherzustellen, haben wir uns zu einer Aufrüstung unserer DNS-Infrastruktur entschlossen", erklärte Carlos Moreno, CIO von ONO. "Durch die Nominum Software wird unser Netzwerk schneller und einfacher. Und was noch wichtiger ist, wir können künftig die DNS-basierten Dienstleistungsangebote von Nominum wahrnehmen, um so die Internetnutzung für unsere Anwender weiterhin zu verbessern."

"Dank des von Nominum gebotenen Carrier-Grade-DNS können Anbieter geschäftliche Erfolge verzeichnen, da mehr Abonnenten Web 2.0-Anwendungen in ihren Netzwerken verwenden", so Tom Tovar, CEO von Nominum. "Aufgrund unserer einzigartigen Position können wir Betreiber und Dienstanbieter auf der ganzen Welt bei der Stärkung ihrer Netzwerke und dem Aufbau von wertsteigernden DNS-basierten Abonnentendiensten unterstützen, welche die Benutzerfreundlichkeit verbessern und den Reingewinn erhöhen."

Informationen zu Nominum

Die von Nominum gebotenen Lösungen im Bereich der Netzwerknamen und -adressauflösung bilden die Grundlage der weltgrössten Always-on-Netzwerke. Nominum gilt als internationaler Anbieter von ENUM-basierten Lösungen für IP-Application Routing Directory, DNS und DHCP, mit denen Kommunikationsunternehmen ihren Kunden ein hochwertiges Always-on-Breitband-Angebot und innovative Dienste - wie VoIP, Push-to-Talk, Fixed-Mobile-Convergence, IPTV und Triple-Play -zur Verfügung stellen können. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nominum.com.

Ansprechpartner bei Nominum: Bruce Van Nice Nominum +1-650-381-6308 bruce.vannice@nominum.com

Website: http://www.nuventix.com

Bruce Van Nice von Nominum, +1-650-381-6308,
bruce.vannice@nominum.com; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000511/SFTH101LOGO, AP Archive:
http://photoarchive.ap.org, PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001