euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Siehe Meldungstext unten Sitz: Siehe Meldungstext unten Staat: Siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland

21.07.2008

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Die Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz, hat uns im eigenen Namen und im Namen und Auftrag nachfolgend genannter Gesellschaften folgende Stimmrechtsmitteilung nach §§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG mitgeteilt:

1. a) Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse International, London, England, an der freenet AG hat am 07.07.2008 die Schwelle von 5% unterschritten und betrug an diesem Tag 3,892% (4.904.056 Stimmrechte).

b) Der Stimmrechtsanteil der Credit Suisse International, London, England, an der freenet AG hat am 10.07.2008 die Schwelle von 3% unterschritten und betrug an diesem Tag 0,0% (0 Stimmrechte).

2. a) Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 5% Schwelle durch die Credit Suisse International hat auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz und der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, an der freenet AG am 07.07.2008 die Schwelle von 5% unterschritten und betrug an diesem Tag 3,895% (4.987.881 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist der Credit Suisse Group und der Credit Suisse jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

b) Durch das vorstehend gemeldete Unterschreiten der 3% Schwelle durch die Credit Suisse International hat auch der Stimmrechtsanteil der mit ihr verbundenen Unternehmen Credit Suisse Group, Zürich, Schweiz und der Credit Suisse, Zürich, Schweiz, an der freenet AG am 10.07.2008 die Schwelle von 3% unterschritten und betrug an diesem Tag 0,058% (74.115 Stimmrechte). Dieser Stimmrechtsanteil ist der Credit Suisse Group und der Credit Suisse jeweils nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG voll zuzurechnen.

3. Die Kette der kontrollierenden Unternehmen lautet wie folgt (beginnend mit der untersten Gesellschaft): Credit Suisse International, Credit Suisse und Credit Suisse Group.

freenet AG, Büdelsdorf

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013