euro adhoc: TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: TUI AG Adresse: Karl-Wiechert-Allee 4, 30625 Hannover Sitz: Hannover Staat: Deutschland

21.07.2008

Herr Alexey Mordashov, Russland, die Sungrebe Investments Limited, Tortola, British Virgin Islands, die Artcone Limited, Limassol, Zypern, sowie die S-Group Travel Holding GmbH, Frankfurt, Deutschland, haben uns am 18. Juli 2008 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihre Stimmrechtsanteile an der TUI AG, Hannover, Deutschland jeweils am 15. Juli 2008 die Schwelle von 15% überschritten haben und zu diesem Zeitpunkt 15,03% (37.750.000 Stimmrechtsaktien) betrugen.

Sämtliche Stimmrechte werden von der S-Group Travel Holding GmbH gehalten und sind der Artcone Limited gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Der Sungrebe Investments Limited sind sämtliche Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die S-Group Travel Holding GmbH und die Artcone Limited zuzurechnen.
Herrn Alexey Mordashov sind sämtliche Stimmrechte gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die S-Group Travel Holding GmbH, die Artcone Limited und die Sungrebe Investments Limited zuzurechnen.

Berlin/Hannover, im Juli 2008
TUI AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TUI AG Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Telefon: +49(0)511 566 - 1425 FAX: +49(0)511 566 - 1096 Email: investor.relations@tui.com WWW: http://www.tui-group.com Branche: Transport ISIN: DE000TUAG000 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch