ÖAMTC: Straßensperren nach Unwetter in Salzburg

B311, B 163 und B164 blockiert - Gewitter ziehen Richtung oberes Ennstal

Wien (OTS) - Heftige Gewitter mit Hagel führten nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale Sonntagabend im Salzburger Pinzgau sowie Pongau zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Wie der Club mitteilte, musste gegen 17:30 Uhr die Pinzgauer Straße (B311) zwischen Lend und dem Schönbergtunnel auf der Umfahrung Schwarzach gesperrt werden, nachdem umgestürzte Bäume die Fahrbahn blockiert hatten. Ausweichen war nur großräumig über über Zell am See - Saalfelden und das Kleine deutsche Eck möglich. Um 18:00 Uhr waren nach Murenabgängen auch die Wagrainer Straße (B316) zwischen St. Johann und Wagrain sowie die Hochkönig Straße (B164) zwischen Mühlbach und Bischofshofen nicht mehr passierbar. Wie lange die Sperren aufrecht bleiben würden, war zunächst noch nicht bekannt.

Im Laufe des späteren Abends soll sich das Schlechtwetter zunehmend Richtung Ausseer Land und oberes Ennstal verlagern. Der ÖAMTC warnte die Autofahrer vor heftigem Regen mit Sichtbehinderung, Hagel und Sturmböen.

SERVICE:
Aktuelle Verkehrsinformationen: www.oeamtc.at/verkehrsservice

ÖAMTC-Informationszentrale
iz-presse@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC0009