Führender Branchenanalyst platziert Stonebranch im "Visionaries Magic Quadrant" für Managed File-Transfer

Atlanta (ots/PRNewswire) - Stonebranch(R), Inc., der Innovationsführer im Enterprise-Systems-Management, meldete heute, dass Gartner, Inc. Stonebranch im Juni 2008 im "Visionaries Quadrant" seines Berichts mit dem Titel: "Magic Quadrant for Managed File Transfer" (L. Frank Kenney, James Lennard) platziert hat.

Der Bericht stellt fest, dass "zahlreiche Faktoren Unternehmen veranlassen, erneut zu überprüfen, wie sie die Bewegung von Informationen von System zu System, Partner zu Partner und Person zu Person verwalten. FTP allein ist keine praxistaugliche Option, um die Transparenz, Sicherheit, Leistung und letztendlich die Risikominderung zu erhalten, die für eine verantwortungsvolle Geschäftsführung notwendig ist."

Wolfgang Bothe, CEO von Stonebranch, sagte: "Wir sind stolz im Visionaries-Quadranten von Gartners renommiertem Bericht platziert zu sein. Stonebranchs Aufnahme in genau diesen Quadranten bestätigt, warum Kunden aus aller Welt unsere Lösung für den Transfer geschäftskritischer Daten zwischen ihren bis zu mehreren Tausend Servern einsetzen. Nur Stonebranch bietet diese einzigartige Lösung für den Managed File-Transfer(MFT), mit der alle unternehmensweiten Datenbewegungen von einem einzigen Punkt aus vollständig, transparent und revisionsfähig initiiert, kontrolliert und dokumentiert werden können."

Gartner schätzt, dass sich das Marktvolumen für MFT-Software und die damit zusammenhängenden Dienstleistungen auf ca. 450 Mio. US-Dollar beläuft und eine jährliche Wachstumsrate von 21 bis 26 Prozent vorlegt.

Für weitere Informationen über Stonebranchs MFT-Lösung und seine gesamte Universal Solutions Suite(TM) besuchen Sie bitte www.stonebranch.com oder kontaktieren Sie uns unter +49-511-220055 0.

Informationen zu dem Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde im Jahr 2008 von Gartner urheberrechtlich geschützt und wird hier mit Genehmigung verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktsegments über einen bestimmten Zeitraum. Er spiegelt Gartners Beurteilung der Leistungen bestimmter Anbieter im Vergleich zu den von Gartner festgelegten Kriterien für diesen Markt wider. Gartner empfiehlt dabei weder die im Magic Quadrant positionierten Anbieter noch deren Produkte oder Dienstleistungen und rät auch Technologieanwendern nicht, ausschliesslich im "führendem" Quadranten platzierte Anbieter auszuwählen. Der Magic Quadrant ist lediglich als ein Forschungsinstrument vorgesehen und soll keine spezifische Handlungsanweisung darstellen. Gartner weist jegliche im Zusammenhang mit diesen Forschungsergebnissen geäusserten oder nahegelegten Gewährleistungen von sich, einschliesslich Zusicherungen hinsichtlich der Marktfähigkeit der Tauglichkeit für einen bestimmten Verwendungszweck.

Informationen zu Stonebranch

Stonebranch, Inc. ist der Innovationsführer im Enterprise-Systems-Management und bietet Lösungen für Managed File-Transfer, Workload-Management und Job-Scheduling für moderne Unternehmen. Unser "Single System Image"-Konzept zur Organisation Ihrer IT-Infrastruktur zentralisiert die Sicht aller Ihrer Workload-Management-Aktivitäten. Stonebranch wurde im Jahr 1999 von drei Branchenveteranen ins Leben gerufen und erfreute sich seit seiner Gründung einer beeindruckenden jährlichen Wachstumsrate von 30 Prozent und mehr.

Stonebranch hat seinen Hauptsitz in Atlanta (Georgia) und unterhält Niederlassungen in aller Welt.

Stonebranch, Universal Command, Universal Enterprise Controller, Universal Activity Monitor, Universal Command Agent for SOA, Universal Connector, Universal Data Mover, Universal Event Monitor, Universal Event Subsystem, Universal Management Console und "Driven by Innovation" sind alle Marken oder eingetragene Marken von Stonebranch, Inc.

Website: http://www.stonebranch.com/

Ashley Jones, Stonebranch, Inc., +1-678-366-7887 Durchwahl 263

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007