euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

18.06.2008

Veröffentlichung nach § 26 WpHG

1. GLG Partners LP, London, Vereinigtes Königreich hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 13. Juni 2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,99% (dies entspricht 1.056.116 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 4,99% (1.056.116 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. GLG Partners Ltd., London, Vereinigtes Königreich hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 13. Juni 2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Tag 4,99% (dies entspricht 1.056.116 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 4,99% (1.056.116 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

3. GLG Partners LP, London, Vereinigtes Königreich hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 16. Juni 2008 die Schwelle von 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,0015 % (dies entspricht 1.058.964 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 5,0015 % (1.058.964 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

4. GLG Partners Ltd., London, Vereinigtes Königreich hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 16. Juni 2008 die Schwelle von 5% überschritten hat und zu diesem Tag 5,0015 % (dies entspricht 1.058.964 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 5,0015 % (1.058.964 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Düsseldorf, den 18. Juni 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1218 FAX: +49(0211) 7102 1215 Email: ir@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0020