NR Beate Schasching als stv. Landesschulratspräsidentin gewählt

Objektive und transparente Arbeit für Kinder, Familien, Pädagoginnen und Pädagogen

St. Pölten (OTS) - Nationalrätin Beate Schasching wurde am heutigen Mittwoch, den 18. Juni 2008, einstimmig im Rahmen der konstituierenden Sitzung des NÖ-Landesschulrats-Kollegiums zur Vizepräsidentin des Landesschulrates gewählt, nachdem sie dafür von der sozialdemokratischen Fraktion für diese Position nominiert worden war. "Ich werde meine Tätigkeit aufnehmen und als Bildungspolitikerin für die Kinder, die Familien, aber natürlich auch die Pädagoginnen und Pädagogen dieses Bundeslandes positiv arbeiten! Auch wenn es im Vorfeld der Übernahme meiner Verantwortung doch zu, zurückhaltend ausgedrückt, 'Irritationen' gekommen ist, so stelle ich für mich die objektive und transparente Arbeit für das Bundesland in den Vordergrund. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit", so Nationalrätin Beate Schasching, die am kommenden Donnerstag, den 26. Juni, eine offizielle Vorstellung im NÖ Landesschulrat absolvieren wird. (Schluss) fa

NR Beate Schasching
Tel.: 01/40110/3653

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0005