billiger-mietwagen.de sorgt für mehr Durchblick bei Versicherungen von Mietwagen

Freiburg (ots) - Ein Hintergrundtext zum Thema "Wenn das Preisschnäppchen plötzlich teurer kommt" liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Ein neues Bewertungssystem für Versicherungsleistungen ermöglicht Reiselustigen ab sofort, den Versicherungsumfang "auf einen Blick" zu vergleichen. Das mühevolle Studieren des Kleingedruckten wird damit überflüssig. "Viele Mietwagenkunden wissen nicht, dass bei den billigsten Angeboten nur wenige Schadensfälle abgedeckt sind", erläutert Geschäftsführer Christian Mahnke das Problem. "Das kann nach der Urlaubsreise zu einem bösen Erwachen führen." So sind bei Vollkaskoversicherungen meistens Glasbruch oder Reifenschäden nicht abgedeckt. Bei vielen Angeboten gibt es eine Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens. Und bei einigen Haftpflichtversicherungen liegt die Deckungssumme weit unter dem empfohlenen Wert von einer Million Euro. Wer hier nicht aufpasst, kann schnell einige tausend Euro verlieren (siehe auch angehängter Artikel). Welcher Versicherungsschutz gewünscht ist, hängt vom Sicherheitsbedürfnis und Geldbeutel eines Kunden ab. Einen richtigen oder falschen Versicherungsschutz gibt es deshalb nicht. Oft bekommt man aber für wenige Euro mehr ein umfassenderes Versicherungspaket. Da ein Vergleich der Versicherungen mühselig ist, werden diese Angebote leicht übersehen. Das neue System von billiger-mietwagen.de vergibt nun für jede Versicherungsleistung Punkte - je wichtiger die Leistung, desto mehr Punkte - und blendet die Gesamtbewertung zu jedem Mietwagenangebot ein. Damit findet jeder den für sich passenden Versicherungsschutz. - Einen Hintergrundtext zum Thema "Wenn das Preisschnäppchen plötzlich teurer kommt" finden Sie im Anhang oder in unserem Pressebereich: www.billiger-mietwagen.de/files/Teures_Preisschnaeppchen.pdf

Pressekontakt:
Jochen Cholin, www.billiger-mietwagen.de, Alter Markt 36-42, 50667
Köln Tel: +49-221-27240808, E-Mail: cholin@billiger-mietwagen.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0010