Kinderfahrkarten mit ÖBB-Länderloks zum Sammeln

Sammelspaß für kleine Bahnfahrer: Kinderfahrkarten mit den Motiven der 17 EURO-Lokomotiven gibt es auf den Bahnhöfen und in den Zügen

Wien (OTS) - Die ÖBB haben für ihre jüngsten Kunden wärend der UEFA EURO 2008 ein besonderes Zuckerl; Die allseits beliebten Kinderfahrkarten wurden neu aufgelegt. Ingesamt gibt es 17 verschiedene Motive zum Sammeln: Auf der Vorderseite ist je eine von 17 Taurus-Lokomotiven im EM-Design zu sehen. Die Rückseite der Kinderfahrkarten prägen Timi Taurus und seine Freunde. "Wir wollen unseren jüngsten Fahrgästen mit den Kinderfahrkarten Lust aufs Bahnfahren machen", sagt Josef Halbmayr, Vorstandsdirektor ÖBB-Personenverkehr.

Sammelkarten for free

Die ÖBB haben insgesamt 170.000 Stück Kinderfahrkarten aufgelegt. Im Gegensatz zum legendären Panini Sammelalbum anlässlich der UEFA EURO 2008 benötigt man nicht 537 Sticker damit die Sammlung komplett ist, sondern nur 17 Fahrkarten. Für die speziellen Tickets ist selbstverständlich kein Aufpreis zu bezahlen.

EURO-Loks als Motiv für Kinderfahrkarten

Anlässlich der UEFA EURO 2008 erhielten alle 16 Teilnehmerländer eine eigene EURO-Lok in ihren Landesfarben. Zusätzlich wurde im Werk der ÖBB-Technische Services GmbH in Linz eine siebzehnte Lokomotive beklebt, die alle Teilnehmerländer des Fußball-Großereignisses mittels lachender Kindergesichter in den jeweiligen Nationalfarben repräsentiert.

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister

Als umfassender Mobilitätsdienstleister sorgt der ÖBB-Konzern österreichweit für die umweltfreundliche Beförderung von Personen und Gütern. Mit rund 43.000 MitarbeiterInnen und Gesamterträgen von 5,7 Mrd. EUR ist der ÖBB-Konzern ein wirtschaftlicher Impulsgeber des Landes. Im Jahr 2007 wurden von den ÖBB 448 Mio. Fahrgäste und 97 Mio. Tonnen Güter transportiert. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

Mag. Thomas Berger
ÖBB-Holding AG