Extrembergsteiger Reinhold Messner am 15.6. zu Gast im Ö3-"Frühstück bei mir"

Wien (OTS) - Reinhold Messner hat alle vierzehn Achttausender bestiegen, die Wüste Gobi durchquert und jetzt ein Buch über den Schicksalsberg Nanga Parbat geschrieben: "Diamir, König der Berge"-der Gipfel, auf dem sein Bruder Günter 1970 tödlich verunglückt war. Am Sonntag erzählt Extrembergsteiger in der Sendung Ö3-"Frühstück bei mir" über die Phasen seines Lebens, warum er sich jetzt am liebsten Bergbauer nennt und welche Bedeutung es hatte, dass vor drei Jahren die sterblichen Überreste seines Bruders gefunden wurden.

Der ewige Abenteurer Reinhold Messner spricht im Hitradio Ö3 über seine Prägungen durch einen brutalen Vater, gibt zu, dass er die Mount-Everest Erstbesteigung ohne künstlichen Sauerstoff eigentlich wegen einer Frau gemacht hat und kommentiert die herrschende Euphorie wegen der Fußball-Europameisterschaft: "Für mich ist Fußball Kriegsersatz. Mir macht der Fanatismus Angst."

Ö3-"Frühstück bei mir" - jeden Sonntag von 9.00 bis 11.00 Uhr im Hitradio Ö3.

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko