Claudia Emsenhuber neue Pressesprecherin von Tchibo/Eduscho Österreich

Wien (OTS) - Claudia Emsenhuber (26) ist ab Juni 2008 neue Pressesprecherin von Tchibo/Eduscho in Österreich. Sie übernimmt die Position von Frau Teresa Adler, die sich dazu entschlossen hat, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

In ihrer neuen Aufgabe wird Frau Emsenhuber die gesamte externe Kommunikation übernehmen und sowohl für die Pressearbeit mit den Schwerpunkten Röstkaffee, Non Food und Food & Beverages als auch für die Förderung des Corporate Images von Tchibo/Eduscho Österreich verantwortlich sein.

"Frau Emsenhuber hat sich sehr rasch mit den wesentlichen Bereichen innerhalb des Tchibo Konzerns vertraut gemacht und zeichnet sich durch ihr Engagement und ihre vielseitige Persönlichkeit für diese leitende Position im Kommunikationsbereich aus." zeigt sich KR Harald J. Mayer, Geschäftsführer von Tchibo/Eduscho Österreich, erfreut.

Frau Emsenhuber berichtet in ihrer Funktion direkt an KR Harald J. Mayer, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung von Tchibo/Eduscho Österreich.

Frau Emsenhuber hat Betriebswirtschaft und Internationale Wirtschafts- wissenschaften studiert und spricht aufgrund zahlreicher Auslandsaufenthalte fließend Englisch und Spanisch. Sie ist bereits seit 2007 bei Tchibo/Eduscho tätig und konnte bisher im Bereich Marketing umfassende Erfahrungen sammeln, sowie vielseitige Ausbildungen genießen.

Über Tchibo/Eduscho

Die Eduscho (Austria) GmbH mit Sitz in Wien ist heimischer Marktführer im Röstkaffeebereich. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Vielfalt an Non Food Artikeln. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel-Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Tchibo/Eduscho vertreibt in Österreich zwei Marken: Tchibo und Eduscho.

MMag. Claudia Emsenhuber, Eduscho (Austria) GmbH, Unternehmenskommunikation
Tel: +43 1 76622 - 2106, E-Mail: claudia.emsenhuber@eduscho.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EDU0001