euro adhoc: Lenzing AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Lenzing Hauptversammlung beschließt Dividende von EUR 14,00 je Aktie

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates Dr. Hermann Bell (D)=

12.06.2008

Die Hauptversammlung der Lenzing AG beschloss heute die Ausschüttung einer Dividende von 14,00 EUR je Aktie (nach 10,00 EUR) für das Geschäftsjahr 2007. Als Valutatag für die Dividendenausschüttung wurde der 20. Juni 2008 festgesetzt, der Tag für den Dividendenabschlag ist der 16. Juni 2008.

Neu auf die satzungsgemäße Höchstdauer von fünf Jahren in den Aufsichtsrat gewählt wurde Herr Mag. Dr. Winfried Braumann, designierter Geschäftsführer der B & C Holding GmbH, Wien.

Weiters wurde Mag. Andreas Schmidradner, Beteiligungsmanager in der B & C Holding GmbH, in den Aufsichtsrat gewählt. Er übernimmt bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2012 die Restlaufzeit des Mandates von Herrn Karl Schmutzer, der sein Mandat am 1. Februar 2008 zurückgelegt hat. Das ausgelaufene Aufsichtsratsmandat von Dr. Hermann Bell wurde auf die Dauer von zwei Jahren verlängert.

In der an die Hauptversammlung anschließenden konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrates wurde Dr. Hermann Bell zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt, zu seinem Stellvertreter Dr. Walter Lederer.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Lenzing AG

A-A-4860 Lenzing
Telefon: +43 7672-701-0