euro adhoc: Klassik Radio AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: ACM Equity Limited Sitz: George Town, Grand Cayman KY1-1006 Staat: Cayman Islands

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klassik Radio AG Adresse: Imhofstraße 12, 86159 Augsburg Sitz: Augsburg Staat: Deutschland

11.06.2008

Hiermit teilt die ACM Equity Limited nach §21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil an der Klassik Radio AG, Imhofstr. 12, DE-86159 Augsburg, WKN 785747, am 01. Juni 2008 die Stimmrechtsschwellen von 3%, 5%, 10% und 15% überschritten hat und nun 17,92% beträgt (Anzahl der Aktien: 806.336). Davon sind der ACM Equity Limited 17,92% (Anzahl der Aktien: 806.336) der Stimmrechte nach §22, Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 und Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der Klassik Radio AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ACM Equity Limited dabei Stimmrechte zugerecht: Absolute Activist Value Master Fund Limited.

ACM Equity Limited zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von ACM Equity Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Klassik Radio AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten: Absolute Activist Value Master Fund Limited, Absolute Activist Value Fund Limited.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klassik Radio AG Imhofstraße 12 D-86159 Augsburg Telefon: +49 (0)821 5070-0 FAX: +49 (0)821 5070-505 Email: ir@klassikradioag.de WWW: http://www.klassikradioag.de Branche: Radio ISIN: DE0007857476, DE000A0MF3C4 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse München, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024