Weinzinger: Gratulation an Frau Dr. Sabine Haag

Entscheidung Schmieds ist ein frauenpolitischer Fortschritt

Wien (OTS) - Die Frauensprecherin der Grünen, Brigid Weinzinger, freut sich angesichts der Ernennung von Sabine Haag zur Direktorin des Kunsthistorischen Museums: "Herzliche Gratulation an Frau Dr. Haag". Weinzinger begrüßt die Entscheidung von Ministerin Schmied, eine Frau an die Spitze eines der bekanntesten Museen der Welt zu stellen. "Das ist ein frauenpolitischer Fortschritt und nach den monatelangen Ärgernissen rund um die Besetzung von Toppositionen, in denen Frauen nicht zum Zug gekommen sind, ist es umso erfreulicher, dass Frau Dr. Haag nun ernannt wurde", schließt Weinzinger.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0007