"Marketing ist sexy!"

Wien (OTS) - Anfang Oktober finden wieder die Aufnahmegespräche für das "College für Marketing- und Sales-Management" statt. Die Anmeldung dafür und somit der Run auf die Kursplätze haben längst begonnen. Mag. Denny Seiger, Lehrgangsleiter des Colleges weiß, was so viele junge Menschen am Marketing fasziniert...

Die Gründe einen Job im Marketing anzustreben sind vielfältig. Für den einen ist es der Reiz des ständigen Wettbewerbs, den anderen fasziniert die Möglichkeit immer Neues zu lernen oder sich mit der Branche befassen zu können, die einem am meisten interessiert. Last but not least ist da auch die Tatsache, die keiner so offen anspricht: "Marketing als Job ist einfach sexy!", weiß auch Mag. Denny Seiger, Lehrgangsleiter des College.

Übergreifendes Verständnis als USP

Kein Wunder also, dass es viele Marketingausbildungen gibt, aber die am WIFI Wien sticht trotzdem hervor. "Wir kombinieren Marketing mit Sales, das ist - um in der Marketingsprache zu bleiben - unser USP", so Seiger, für den diese Kombination ein entscheidender Vorteil ist: "Man kann Betriebe in diesem Zusammenhang mit einer Band vergleichen", sagt Seiger: "Nur gute Musiker zu haben reicht nicht, sie müssen auch eingespielt sein. Dieses gegenseitige Verständnis ist auch bei Marketing und Sales essentiell, und darum ein wichtiger Punkt im College."

Was ihm bei den Bewerberinnen und Bewerbern vor allem wichtig ist, sind das Interesse und die Freude am Fach. Denn: "Marketing und Sales ist kein Job, den man ohne Überzeugung machen kann. Zumindest nicht lange", wie der Experte betont.

"Marketing ist nichts für Eigenbrötler!"

Fähigkeiten, die man für eine Karriere im Marketing und Sales-Management unbedingt mitbringen muss, sind Kontaktfreude, Kreativität, Organisationstalent und strategisches Denken. "Es gibt nämlich keine Patentrezepte, höchstens Erfahrungen." Von letzteren profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Colleges für Marketing- und Sales-Management besonders, denn die Vortragenden des Lehrgangs kommen allesamt aus der Praxis und können eine erfolgreiche Karriere und fundiertes Wissen vorweisen.

In drei Semestern zum Marketing- und Sales-Manager

Das College für Marketing- und Sales-Managemet startet wieder im Herbst 2008. Bei der kostenlosen Informationsveranstaltung am 6. September 2008 erhalten Interessierte schon vorab Informationen über Inhalt, Organisation und Ablauf des Lehrgangs.

Weitere Informationen auf www.wifiwien.at oder wenden Sie sich an das WIFI Wien Kundenservice unter kursinfo@wifiwien.at und 01/476 77-5555.

WIFI Wien - MMag. Michael Krainer
Telefon: 01/ 476 77/5316
Fax: 01/ 476 77/5319
krainer@wifiwien.at