Werbegurus Haider und Merlicek geben Tipps zur Ideenfindung

LEARN FROM THE BEST - Rosa Haider und Franz Merlicek geben Ihr Wissen weiter

Wien (OTS) - Kreatives Duett von Rosa Haider und Franz Merlicek
bei der Sommer Werbe Akademie 2008 in Retz vom 3. - 4. Juli.

Zwei-Tagesseminar "Wie kommt man auf so eine Idee?" von 3. bis 4. Juli mit Werbegrößen Rosa Haider und Franz Merlicek in Retz:

Die Sommer Werbe Akademie in Retz, findet heuer bereits zum dritten Mal statt. In diesem Rahmen treten am 3. und 4. Juli Rosa Haider und Franz Merlicek, beide mit zahlreichen in- und ausländischen Kreativpreisen ausgezeichnet, erstmals als Seminarduett auf.

Für Programm und Inhalt ist der Initiator der Sommer Werbe Akademie Leopold Ziereis verantwortlich, der auch den Lehrgang "Professional in Advertising" an der Werbe Akademie leitet.

Zum Seminarinhalt:

Im Rahmen des Seminars verraten Rosa Haider und Franz Merlicek Prinzipien und Strickmuster die zu guten Ideen führen. Die unterschiedlichen Zugänge werden durch eigene und internationale Fallbeispiele erläutert. Auf den Spuren von prämierten Arbeiten werden Awards analysiert und Mechanismen und Grundzugänge freigelegt. Lernen Sie wie aus dem Zwiegespräch von Text und Bild medienunabhängige Big Ideas entstehen und wie die mediale Umsetzung von Print, TV, mail, Internet usw. funktionieren kann. Erfahrungen aus internationalen Juryarbeiten werden eingebracht. So erfahren Sie weiters nach welchen Kriterien Juroren beurteilen und die Erfolgsfaktoren und Markenzeichen legendärer Kampagnen.

Zu den Vortragenden:

- Rosa Haider

ist seit 1986 in der Werbung tätig. (unter anderem bei Y&R Vienna, Haslinger, Keck Wien und als Text Partnerin von Sigi Mayer). 1986 wurde sie als Creativ Direktor bei DM&B eingestellt.

Weitere Karrierehöhepunkte, kurz notiert:

Mitglied beim D&AD London, beim ADC und beim CCA, 2004 in der Cannes Presse & Poster Jury.

Zahlreiche nationale und internationale Kreativpreise, darunter zwei Yellow Pencils, zwei mal Cannes Film Shortlist, ADC Silber in der Kategorie Text, Bronze im Funk, CCA Radio Gold, Werbetrommeln, Mobius Gold, Epica Silber, Cresta und Clio Shortlist, Staatspreis für Werbung und, und, und.

- Franz Merlicek

ist seit 1969 Creativ Director und Mitbegründer von DM&B. Er war 1971 ein Gründungsmitglied des Creativ Club Austria. Seit 1992 ist er Ehrenmitglied des ADC New York.

Weiters war Franz Merlicek im Beirat der Universität für angewandte Kunst in Wien vertreten. Er nennt zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere EFFIs, diverse Awards des CCA und des AME NY und viele, viele andere Werbe- und Kreativpreise sein eigen.

Bitte senden Sie bei Veröffentlichung ein Belegexemplar an Katharina Grasser.

sowie Bildanfrage und Anmeldung unter:
Katharina Grasser
Assistentin der Direktion
Werbe Akademie, WIFI Wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Tel: 01/ 476 77/5251
Fax: 01/ 47677/5259
grasser@wifiwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WFI0001