euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Dr. Norbert Reinhard
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Plambeck Neue Energien AG Adresse: Peter-Henlein-Str. 2-4, 27472 Cuxhaven Sitz: Cuxhaven Staat: Deutschland

10.06.2008

Stimmrechtsmitteilung nach § 26 (1) WpHG

Herr Dr. Norbert Reinhard, Bremerhaven, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 und § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG mitgeteilt, dass sein Anteil an den Stimmrechten der Plambeck Neue Energien AG am 9. Juni 2008 die Schwellen von 3, 5 und 10 Prozent überschritten hat und an diesem Tag 12,02 Prozent (4.959.777 Stimmrechte) betrug.

Davon sind ihm 12,02 Prozent (4.959.767 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Vollmachten gelten jeweils nur für die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 11. Juni 2008. Nach der Hauptversammlung vermindert der Stimmrechtsanteil wieder auf 0,00 Prozent (10 Stimmrechte).

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der Plambeck Neue Energien AG jeweils 3 Prozent oder mehr beträgt, seien ihm Stimmrechte zuzurechnen:
Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London
Financiere de Champlain, Paris.

Cuxhaven, 10. Juni 2008

Plambeck Neue Energien AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Str. 2-4 D-27472 Cuxhaven Telefon: +49(0)4721 718 06 FAX: +49(0)4721 718 400 Email: ir@plambeck.de WWW: http://www.plambeck.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JBPG2 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch