euro adhoc: ersol Solar Energy AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ersol Solar Energy AG Adresse: Wilhelm-Wolff-Straße 23, 99099 Erfurt Sitz: Erfurt Staat: Deutschland

10.06.2008

Korrektur der Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG vom 10. Juni 2008

Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 10. Juni 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 5. Juni 2008 die Schwelle von 20% überschritten hat und zu diesem Tag 20,48% (dies entspricht 2.196.055 Stimmrechten) betragen hat.

Die Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 10. Juni 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 5. Juni 2008 die Schwelle von 20% überschritten hat und zu diesem Tag 20,48% (dies entspricht 2.196.055 Stimmrechten) betragen hat. Diese Stimmrechte sind der Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft über die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ersol Solar Energy AG Wilhelm-Wolff-Straße 23 D-99099 Erfurt Telefon: +49(0)361 21 95-0 FAX: +49(0)361 21 95-1133 Email: info@ersol.de WWW: http://www.ersol.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006627532 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016