Rauchfrei08 - Geht in die Zielgerade

Mehr Luft für RaucherInnen UND NichtraucherInnen

Wien (OTS) - Bis Ende Juni ist es noch möglich in doppelter Hinsicht zu gewinnen: Zusätzlich zum gesundheitlichen Gewinn verlost Rauchfrei08 unter allen TeilnehmerInnen die sich bereit erklären mit dem Rauchen aufzuhören oder wenigstens zu reduzieren 2 Wellness-Wochenenden im Gesamtwert von Euro 2000.- Für jeden Teilnehmer wird von den österreichischen Bundesforsten ein Baum gepflanzt.

Anmeldeformulare und Raucherbroschüren sind in den österreichischen Apotheken sowie unter www.rauchfrei08.at erhältlich.

Die Überprüfung des Raucherstatus der Gewinner erfolgt durch durch das Nikotin Institut mittels CO-Messung bzw. Harntest. Der Einsatz von zur Raucherentwöhnung zugelassenen Medikamenten zur Erreichung des Ziels ist gestattet.

Bei Rauchfrei08 handelt es sich um eine Initiative von Apotheker-Kammer, Ärzte-Kammer, Bundesforsten, Bundesministerium für Gesundheit Familie und Jugend, Nicorette, Nikotin Institut, ÖGP, Rauchertelefon sowie der Wiener Krebshilfe.

Nikotin Institut
Ansprechperson:Univ.-Doz. Dr. Ernest Groman