Paul Capital baut Präsenz in Schwellenländern aus

New York (ots/PRNewswire) - - Das Private-Equity-Sekundärmarkt-Team erweitert die Aktivitäten in Asien und Lateinamerika

Paul Capital, innovativer Marktführer auf dem Sekundärmarkt für Beteiligungsfinanzierungen gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Präsenz in den sogenannten Schwellenländern weiter ausgebaut habe. In Hongkong und Sao Paulo wurden jeweils Niederlassungen eröffnet und das Sekundärmarkt-Team um drei Führungskräfte ergänzt, die diese Expansion und das wachsenden Akquisitionsnetz unterstützen sollen.

Duncan Littlejohn, der seit 2007 für Paul Capital als Berater tätig ist, wird als Geschäftsführer das Sekundärmarkt-Team von Paul Capital führen.. Er leitet die Niederlassung in Sao Paulo , des ersten, auf Private Equity Sekundärmarkt Transaktionen ausgerichteten Büros in Lateinamerika, und wird von dort für ganz Lateinamerika verantwortlich sein. Littlejohn, der seit 1989 in Brasilien ansässig ist, war zuvor Partner in der brasilianischen Kapitalbeteiligungsgesellschaft BPE Investimentos bzw. deren Vorgängerin Brasilpar.

Lucian Wu stiess im April 2008 als Geschäftsführer zu dem Sekundärmarkt-Team von Paul Capital, um die Niederlassung der Firma in Asien zu leiten. Er ist für die Sekundärmarktaktivitäten von Paul Capital in ganz Asien zuständig. Lucian Wu blickt auf eine über zehnjährige Erfahrung im Bereich der Private-Equity-Direktinvestitionen in Asien zurück und war zuvor Partner bei Henderson Private Capital in Asien sowie Gründungsmitglied von Electra Partners Asia.

Jason Sambanju kam im August 2007 als Leiter des Sekundärmarkt Teams zu Paul Capital und eröffnete die Niederlassung des Unternehmens in Hongkong. Er ist für die Akquisition und Abwicklung von Sekundärmarkt Transaktionen im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Darüber hinaus führt er zur Unterstützung von Transaktionen ausserhalb der Region, sobald diese für den asiatischen Markt von Bedeutung sind, Due-Diligence-Prüfungen durch. Jason Sambanju war zuvor sieben Jahre lang bei Symphony Capital Partners in Hongkong tätig.

"Paul Capital verfügt über mehr Erfahrung in Schwellenländern als jede andere Secondaries-Firma der Welt", so David de Weese, General Partner von Paul Capital. "Wir sind erfreut, dass wir derart hochqualifizierte Fachleute für unsere Firma gewinnen konnten. Es ist ausgesprochen wichtig, in den Schwellenländern vor Ort über ein starkes Team zu verfügen, um Transaktionen akquirieren und abwickeln sowie die Due-Diligence-Prüfungen vor möglichen Abschlüssen durchführen zu können."

Ann Watson, die dem Unternehmen im Jahre 2001 ursprünglich als Beraterin beitrat und 2004 zur Direktorin aufstieg, übernimmt eine neue Rolle als Geschäftsvermittlerin mit Schwerpunkt Kanada. Sie wird weiterhin die Niederlassung der Firma in Toronto leiten. Zu Paul Capitals globalem Akquisitionsnetz gehört ein Dutzend Vermittler auf lokalen Märkten weltweit, u.a. in Zentral- und Osteuropa, Japan, Taiwan, Nahost, Nordamerika und Westeuropa.

Als Pionier im Sekundärmarkt nutzt Paul Capital seit 1991 seine globale Präsenz, kreative Transaktionsstrukturen und seinen guten Ruf in puncto Fairness und Diskretion, um Private Equity Investoren weltweit Liquiditätslösungen anbieten zu können.

Informationen zu Paul Capital

Das im Jahre 1991 gegründete Unternehmen Paul Capital verwaltet über seine drei Investitionsplattformen, darunter Private Equity-Sekundärfonds ,Fonds für Lizenzzahlungen und Umsatzbeteiligungen im Gesundheitsbereich sowie Venture Capital-Dachfonds, insgesamt 6,6 Mrd. USD. Die Firma verfügt über Niederlassungen in Hongkong, London, New York, Paris, San Francisco, Sao Paulo und Toronto. Die Sekundärfonds haben über 150 Übernahmen von Kommanditeinlagen und Portfolios direkter privater Kapitalbeteiligungen auf dem Sekundärmarkt abgeschlossen und sind dank dieser Abschlüsse nun Kommanditist bei über 300 Gesellschaften und 500 Fonds. Das Sekundärmarkt-Team bietet massgeschneiderte Liquiditätslösungen für Private Equity Investoren und ist für Verkäufer aus aller Welt zu einem zuverlässigen Partner für vertrauliche, zügig abgewickelte Transaktionen zu einem fairen Marktwert geworden. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.paulcap.com.

Website: http://www.paulcap.com

Rückfragen & Kontakt:

Zach Siegel von Cohn & Wolfe im Auftrag von Paul Capital, Tel.:
+1-212-798-9859, E-Mail: Zach_Siegel@CohnWolfe.com oder Anne Pearce
von Paul Capital Partners, Tel.: +1-646-264-1107, E-Mail:
APearce@PaulCap.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003