Medien-ATX-Ranking im Mai von STRABAG angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der ATX-Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der STRABAG angeführt.

Das Medien-ATX-Ranking vom Mai wird mit 87 Nennungen von der STRABAG angeführt. An zweiter Stelle liegt mit 48 Nennungen die OMV, gefolgt von der drittplatzierten Telekom Austria mit 28 Nennungen.

Die Unternehmen Andritz, Mayr Melnhof, Palfinger, RHI, Schöller-Bleckmann und Zumtobel weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum keine mediale Resonanz auf.

Das Themen-Ranking der erstplatzierten STRABAG wird mit 51 Aussagen ganz deutlich vom Themenbereich "Mergers & Acquisitions" angeführt. An zweiter Stelle liegt mit 25 Aussagen der Bereich "Internationalisierung", gefolgt vom Bereich "Management Issues" mit 19 Aussagen.

Das aktuelle Gesamt-Themen-Ranking wird im Mai mit 71 Aussagen deutlich vom Themenbereich "Mergers & Acquisitions" dominiert. Auf dem zweiten Platz liegt mit 42 Aussagen der Bereich "Management Issues", dicht gefolgt vom Themenbereich "Internationalisierung", welcher mit 41 Aussagen den dritten Platz einnimmt.

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at .

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at