Buchpräsentation Stichwortgeberinnen

(Di., 10.6.2008, 19.00 Uhr)

Wien (OTS) - Wieviele weibliche Rolemodells abseits von Barbie und Lara Croft fallen Ihnen spontan ein? Eben. Das wollen wir ändern. Daher stellen wir in 14 Portraits erfolgreiche Frauen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirche und den neuen sozialen Bewegungen vor. Die Stichwortgeberinnen zeigen jungen Frauen positive und visionäre Rollenmodelle. Das Buch will junge Frauen ermutigen, eigenständige Karrieren einzuschlagen - Vorbilder gibt es dank der Stichwortgeberinnen ab jetzt genug. Die Portraits der Stichwortgeberinnen belegen eindrucksvoll, dass konservativer Feminismus mehr als nur ein Schlagwort ist.

Moderiert von Monika Posch, Generalsekretärin der ÖVP-Frauen, diskutieren im Club Alpha (Stubenbastei 12/14, 1010 Wien) Erika Weinzierl, Maria Schaumayer und Sybille Hamann.

Dr. Christian Moser
Bereichsleiter Public Affairs
Politische Akademie der ÖVP
1120 Wien, Tivoligasse 73