HAUBNER: SPÖ und ÖVP kapitulieren vor tschechischer Atomlobby

Wien (OTS) - Heftige Kritik an SPÖ und ÖVP übte heute BZÖ-Klubobmann-Stellvertreterin und oberösterreichische BZÖ-Obfrau NAbg. Ursula Haubner nach der letzten Sitzung der Temelin-Kommission. "SPÖ und ÖVP haben vor der tschechischen Atomlobby kapituliert. Es ist unglaublich, dass gerade nach dem Vorfall in Krsko diesen Parteien die Sorgen und Ängste der Bevölkerung vor dem Schrottreaktor offenbar völlig egal sind."

Haubner betonte, dass das BZÖ dieses unverbindliche Papier klar ablehne. "Für uns ist das Kapitel Temelin sicherlich nicht abgeschlossen. Tatsache ist, dass bei weitem nicht alle Sicherheitsmängel behoben wurden. Daher ist jetzt die Bundesregierung gefordert, endlich konkrete Maßnahmen zu setzen."

"SPÖ und ÖVP sind einen Kurs des Schweigens und der Untätigkeit gefahren. Das BZÖ wird weiter im Interesse der zurecht besorgten Bevölkerung gegen diesen Schottreaktor Temelin kämpfen", so Haubner abschließend. (Schluss)

Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ