Service: APA-OTS bietet Lektorat von Pressetexten an

Umfassende Services für Presseaussendungen - APA-OTS ergänzt Angebot durch textliche Qualitätssicherung

Wien (OTS) - Professionelle Pressetexte erhöhen die Aufmerksamkeit bei Redakteurinnen und Redakteuren und steigern die Resonanz in den Medien. APA-OTS bietet ab sofort als Ergänzung des Verbreitungsservices neue Leistungen rund um das Erstellen von Presseaussendungen an: "Mit dem OTS-Lektorat und der OTS-TextRedaktion komplettieren wir als PR-Dienstleister unser Angebot. Wir wollen damit unseren Kundinnen und Kunden Qualitätssicherung bieten und ihnen als Rundum-Servicepartner zur Verfügung stehen", erklärt APA-OTS-Geschäftsführerin Karin Thiller.

APA-OTS lektoriert einen eingesandten Pressetext hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und überprüft diesen auf Vollständigkeit. Ein aussagekräftiger Titel und ein informativer Leadtext werden bei diesem Service, dem OTS-Lekorat, ebenfalls berücksichtigt.

Auf Basis einer Textvorlage und eines definierten Themenschwerpunktes ist auch die komplette Erstellung einer professionellen Presseaussendung durch APA-OTS möglich. Selbstverständlich wird die verfasste Aussendung mit der Auftraggeberin bzw. dem Auftraggeber abgestimmt.

Nach der Freigabe verbreitet APA-OTS den Text an den leistungsstarken OTS-Verteiler, der alle relevanten Medien, Pressestellen und Brancheninteressierte des Landes erreicht. Die neuen, kostenpflichtigen Services können nur in Verbindung mit einer Verbreitung über APA-OTS erworben werden.

SERVICE: Weitere Informationen unter service.ots.at oder ots-lektorat@apa.at

Über APA-OTS

Die APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur. Über die Kanäle der APA verbreitet sie Presseaussendungen im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform euro adhoc, das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at