Lembacher: Hochwertiges Kulturangebot für das Weinviertel

Das Land NÖ unterstützt das `Theater Westliches Weinviertel´

St. Pölten (NÖI) - In Niederösterreich muss man nicht unbedingt in die großen Städte des Landes fahren, um ein hochwertiges Kulturangebot genießen zu können. Gerade Vereine wie `Theater Westliches Weinviertel´ sorgen dafür, dass das Publikum mit interessanten Theaterproduktionen in Berührung kommt. Daher bin ich froh, dass das Land NÖ den Verein mit einer Förderung in der Höhe von 52.000 Euro unterstützt, erklärt VP NÖ-Landtagsabgeordnete Marianne Lembacher.

`Das Theater Westliches Weinviertel´ ist in den vergangenen Jahren zu einer landesweit anerkannten Institution geworden. Nach einem Um-und Zubau im Jahr 2007 bis 2008 und einem eingeschränkten Betrieb eröffnete das TWW heuer im April 2008 neu. Für heuer sind 5 Eigenproduktionen sowie 3 Gastspielproduktionen und 2 Wiederaufnahmen geplant.

`Das Theater Westliches Weinviertel´ entstammt dem Bereich des Amateurtheaters und hat sich in den vergangenen Jahren einen guten und engagierten Ruf erspielt. Umso wichtiger ist, dass das Land NÖ die Arbeit solcher Vereine würdigt und mit Förderungen unter die Arme greift, so Lembacher.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner