FAN ZONE WIEN FEIERLICH ERÖFFNET!

Einzigartiges Fest in der Wiener Innenstadt hat begonnen!

Wien (OTS) - Bürgermeister Dr. Michael Häupl eröffnete am Samstag die schönste Fan Zone Europas in der Wiener Innenstadt.

"Ich freue mich, dass die Stimmung schon jetzt so toll ist. Wir haben am Nachmittag des ersten Tages bereits weit mehr BesucherInnen in der Fan Zone als die Münchener am Auftakttag der WM 2006. Ich bedanke mich bei den rund 2500 ArbeiterInnen, die mit unheimlichem Einsatz in den letzten Tagen und Wochen dieses Fest aufgebaut und ermöglicht haben. Feiern wir gemeinsam ein tolles, friedliches Fest!", so Häupl.

Die BesucherInnen sind von der Fan Zone Wien begeistert. Viel Lob gab es auch von der internationalen Presse und vom EURO-Veranstalter UEFA. "Ich kann mich an keine vergleichbar schöne Fan Zone erinnern. Das Public-Viewing-Erlebnis erreicht bei der UEFA EURO 2008TM eine neue Dimension", sagt Alan Ridley, UEFA-Verantwortlicher für Sponsoring und Event-Promotion, bei der Eröffnung der UEFA Experience Tour im Votivpark. "Die schönste Fan Zone aller Zeiten", schrieb auch die "Bild"-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe.

Typisch Österreichisches zum Auftakt

Um 15:00 Uhr startete am Samstag das große Bühnenprogramm mit den Wiener Sängerknaben gemeinsam mit den Wiener Symphonikern, gefolgt von Österreichs Popstar Nr. 1 Christina Stürmer und Band. Bei ihrem Konzert um 16:30 Uhr waren schon 9.400 BesucherInnen in der Fan Zone Wien, Zahl stetig steigend.

Auch in den kommenden 22 Tagen dreht sich in der Stadt alles um das runde Leder. Nach dem schwungvollen Auftakt folgt ein Programm für Groß und Klein. Mit dabei sind Stars wie DJ Ötzi, Andy Lee Lang, Opus, Meatballs und The Bad Powells. Im Mittelpunkt des Fan Zonen Programms stehen natürlich die Live-Übertragungen der EM-Spiele auf den 10 großen LED-Wänden!

Die Fan Zone ist täglich von 9:00 bis 24:00 Uhr für Gäste aus dem In- und Ausland geöffnet. Bis zu 74.000 Besucher zeitgleich fasst das 100.000 m2 große Areal, das sich vom Rathausplatz über den Ring bis zum Heldenplatz erstreckt. Der Eintritt in die Fan Zone Wien ist frei! (Schluss) ric

Mag. (FH) Katharina Kula
Medienbetreuung
stadt wien marketing und prater service gmbh