"profil": Umweltminister Pröll beliebter als Klubobmann Schüssel und Parteichef Molterer

Sympathiewerte von Molterer tief wie nie

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, nennen 43% der Österreicher auf die Frage, von welchem ÖVP-Politiker sie die beste Meinung hätten, Josef Pröll. Bei der vergangenen Erhebung im November 2007 hatten 39% den Umweltminister angegeben. 19% der Befragten geben laut der im Auftrag von "profil" vom Meinungsforschungsinstitut OGM durchgeführten Umfrage an, dass sie Klubobmann Wolfgang Schüssel favorisieren (zuvor 25%). Für Parteichef Wilhelm Molterer haben nun nur noch 12% gestimmt - im November waren es noch 15% gewesen.

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion
Tel.: (01) 534 70 DW 3501 und 3502

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0003