Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche von 09. bis 15. Juni 2008

Wien (OTS) -

Dienstag, 10. Juni: 15.00 Uhr: Besuch des palästinensischen Philosophieprofessors und Träger des Lew-Kopelew-Preises, Sari Nusseibeh (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 11. Juni: 18.00 Uhr: Teilnahme am Abschiedsfest für Präsident a.D. Dr. Heinrich Neisser/Überreichung des Österreichischen Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst I. Klasse (Wien/Institut für Höhere Studien) Donnerstag, 12. Juni: Besuch des Präsidenten der Republik Polen Lech Kaczynski 18.20 Uhr: Eintreffen des polnischen Staatspräsidenten Lech Kaczynski/Begrüßung durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer im Ersten Bellaria-Zimmer (Präsidentschaftskanzlei) anschließend Phototermin im Maria-Theresien-Zimmer anschließend Arbeitsgespräch der beiden Präsidenten (Präsidentschaftskanzlei) 20.45 Uhr: Gemeinsamer Besuch des EM-Fußballspiels Österreich-Polen (Wien/Ernst Happel-Stadion) Samstag, 14. Juni: 10.30 Uhr: Kondolenzbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer beim früheren slowakischen Präsidenten Rudolf Schuster anlässlich des Ablebens dessen Frau Irena Schusterova (Kosice/Slowakei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001