Start zur UEFA EURO 2008(TM) bei LAOLA1

Online-Videos, neuer Live-Ticker und umfangreiche Euro-Specials

Wien (OTS) - LAOLA1 ist bereit für die größte Fußball-Party des Jahres...

Um sämtliche Emotionen der UEFA EURO 2008(TM) optimal zu transportieren, steht bei www.laola1.at, Österreichs größtem Sportportal, und www.laola1.tv, dem Sport-TV im Netz, alles im Zeichen dieses einzigartigen Events.

Online-Videos von den heißesten Euro-Hotspots

Bei www.laola1.tv finden alle Sportfans ein umfangreiches Angebot an Online-Videos: Spieler-Interviews, Trainings, Partys, Pressekonferenzen, Public Viewing, Fanzonen und spannende Hintergrundstorys sorgen für den täglichen Euro-Überblick. Vor allem die Video-Highlights von Hickersberger, Ivanschitz und Co. erfreuen sich bereits jetzt großer Beliebtheit.

Neuer Live-Ticker mit Live-Daten und Chat-Möglichkeit

Pünktlich zum Start der Europameisterschaft wurde der beliebte Live-Ticker auf www.laola1.at um zahlreiche neue Features erweitert. So werden Fußballfans während den Spielen mit umfangreichen Live-Daten (Ballbesitz, Zweikämpfe, Flanken...) und Blitztabellen versorgt, können die Mannschafts-Aufstellung mittels 3D-Grafik jederzeit abrufen und alle Spieler-Infos in den Spieler-Porträts nachlesen.

Zusätzlich wird es erstmals eine Chat-Möglichkeit direkt im Live-Ticker geben, womit die "Stammrunde" nun im Netz stattfinden kann. Die bewährten Inhalte wie Telegramm, Toralarm, Konferenz, Kaderliste etc. komplettieren die neuen Features.

Euro 08 - Kanal mit allen News, Statistiken, Spielplänen und Diashows

Wie bei sportlichen Großveranstaltungen üblich, hat die LAOLA1-Redaktion einen eigenen EURO 08 Kanal gestartet, in dem alle wichtigen Informationen und heißesten Nachrichten integriert werden.

Darüber hinaus sorgen die eigenen Gruppen-Kanäle mit Spielerporträts, Hintergrundberichten, Spielzusammenfassungen, Diashows, Gewinnspielen und allen Statistiken/Tabellen dafür, dass die Fußball-Herzen im EM-Monat Juni höher schlagen.

europhorie-Kanal regt das "Kino im Kopf an"

Auch der Lifestyle und Entertainment-Faktor der populärsten Sportart der Welt bekommt unter www.europhorie.at seinen redaktionellen Stammplatz.

Mit dem LAOLA1.at-Themenkanal, welcher bereits seit 6. Juni 2007 online ist, wurde das "Kino im Kopf" angeregt und die LAOLA-Welle bereits vor dem Stadionbesuch in die heimische Bevölkerung gebracht.

LAOLA1 bringt User als VIP zum AC Milan

Weiters gibt es auf www.laola1.at zahlreiche Gewinnspielmöglichkeiten bei den beliebten Quiz- und Games-Applikationen. Neben dem europhorie- und EURO-Quiz gibt es ein EURO-Tippspiel, bei dem die LAOLA1 User eine VIP-Reise für 2 Personen zum AC Milan (in Kooperation mit bwin.com) gewinnen können.

"Ich bin sicher, dass die UEFA EURO 2008(TM) mit aller Begeisterung und den positiven Emotionen ein unglaubliches Erlebnis wird. Bereits seit Juni 2007 läuft unsere umfangreiche Berichterstattung zu diesem Spitzenevent und in Kürze können wir auch von Toren, Triumphen und unseren EM-Helden sprechen. Wir sind bereit für den (medialen) EM-Titel!", so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 Multimedia GmbH.

www.laola1.at - Spirit of Sports

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 25.568.948 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.493.445 Besuchen (Visits) und 411.572 Unique Clients (Quelle: ÖWA, April 2008) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.at.

und Bildmaterial: LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm, Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515, E-Mail: thomas.widhalm@laola1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001