13. Juni: Bundesweiter "Tag des Hilfswerks"

Zum 30jährigen Jubiläum: "Tag der offenen Tür" und Veranstaltungen in ganz Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Seit 30 Jahren ist das NÖ Hilfswerk nun schon ein kompetenter Partner für die Familie: Von der Hauskrankenpflege über Kinderbetreuung bis hin zur Familien- und Jugendberatung bietet es vielfältige Unterstützung für alle Generationen. Am 13. Juni, dem traditionellen bundesweiten "Tag des Hilfswerks", lädt das Hilfswerk wieder in ganz Niederösterreich zu zahlreichen Veranstaltungen. Unter dem Motto "30 Jahre für die Familien" sind Interessierte am und rund um den 13. Juni herzlich willkommen, das Hilfswerk, seine Angebote, seine MitarbeiterInnen und seine Philosophie kennen zu lernen.

Jedes örtliche Hilfswerk feiert seinen "Tag des Hilfswerks" auf seine spezielle, regional geprägte Weise. Rund 50 Veranstaltungen stehen auf dem Programm - vom Tag der offenen Tür mit Gesundheits-Checks und Kinderprogramm über Seniorencafes bis hin zu Grill- und Familienfesten. Der komplette Veranstaltungskalender findet sich auf www.noe.hilfswerk.at.

Das NÖ Hilfswerk ist mit 4.800 MitarbeiterInnen der größte soziale Dienstleister Niederösterreichs. 23.000 Menschen werden pro Monat in den Bereichen Pflege, Kinderbetreuung, Lernbegleitung und Familienberatung unterstützt.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk