Hensler: Gedenken an einen großen Niederösterreicher

Das Land NÖ unterstützt die Haydn-Tage in Rohrau

St. Pölten (NÖI) - Joseph Haydn gehört mit Sicherheit zu den bedeutendsten Komponisten Österreichs. Zu seinen Ehren finden jährlich in Rohrau die Haydn-Tage statt. Auch das Land NÖ ist stolz auf diesen herausragenden Musiker und unterstützt die Konzertreihe zum Gedenken an diesen großen Niederösterreicher mit 13.000 Euro, berichtet VP NÖ-Bundesrat Friedrich Hensler.

Die Rohrauer Haydn-Tage, die heuer zum fünften Mal über die Bühne gehen, binden das gesamte Dorf ein. In Verbindung mit den Konzertveranstaltungen im Schloss und der Kirche ist auch ein Besuch im Haydn-Geburtshaus möglich. Darüber hinaus findet ein Bauernmarkt mit zahlreichen Schmankerl aus der Region statt. Ein besonderes Erlebnis wartet auf die Konzertbesucher: Sie werden mit Pferdeschlitten von der Kirche in das Schloss gebracht, beschreibt Hensler das Musikfestival, das heuer von 27. bis 29. Juni stattfindet.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner