6. Juni 2008 D-Day für LaLa TV

Heute um 16.30 Uhr geht mit LaLa TV Österreichs erster unabhängiger 24-7Mobile TV-Sender an den Start. Und das klassische Fernsehen geht unter.

Wien (OTS) - Das LaLa-Feeling

LaLa TV ist neu, anders - aber vor allem überall und immer mit dabei. LaLa TV ist der erste Sender, der nicht nur on air geht sondern gleich direkt on Handy. Das erste TV-Vollprogramm für die mobile Generation. Von Universal Music Media für junge Leute zwischen 16 und 29. Von TV-Revolutionären für alle, denen klassisches Fernsehen zu langweilig ist.

Der LaLa-Programm-Mix

LaLa TV ist schnell, unterhaltsam, abwechslungsreich, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Musik, Sport und die Austria News (in Kooperation mit Puls4). Keine Loops - dafür ein komplettes Programm mit 20minütigen, kompakten Info-Zonen, Cartoons, Kurzfilme, Xtreme Clips inklusive. Und einer echten Neuheit: Mobisoaps - neuartige und speziell auf das Format zugeschnittene Serien.

Die LaLa-Musik

Produziert von Universal Music Media hat LaLa TV natürlich die beste Musik: von den neuesten Clips und Chartstürmern bis zu Live-Highlights, von HipHop und R’n’B über Alternative und Elektronik. Dazu Backstage-Infos, Tourspecials und Homestories. Eben alles, was Musik, Stars und Sternchen so interessant machen.

Das LaLa-Mitbestimmungsrecht

Neben den Mobisoaps gibt’s bei LaLa TV eine weitere Österreich-Premiere: Bei LaLa TV machen die Zuseher das Programm. Wer will, kann live mitbestimmen, was auf den Handy-Screen kommt. Ganz einfach via MMS, Anruf oder über die LaLaTV-Webseite kann man sich Wunsch-Videos aufs Handy zaubern, Clips bewerten oder bestimmen wie eine Mobisoap weitergehen soll. Und wer sich selbst gern on Handy sieht - schickt seine Eventfotos und Videos ein, die dann im Live-Programm ausgestrahlt werden.

Die LaLa-Technik

Der neu- und einzigartige Programm-Mix von LaLaTV wird auf allen DVB-H und UMTS Handys von Hutchison 3G, One und A1 empfangbar sein. Und für alle 3-Datenkartenbesitzer auch ganz einfach am Notebook.

LaLa TV - I feel LaLa.

Österreichs erster 24-7 Handy TV Sender von Universal Music Media. Ab 6. Juni on Handy.

Universal Music Media GmbH
Development GmbH