Wirtschaftskammer Niederösterreich präsentiert www.kleinauftrag.at

Handwerker-Kleinauftragsplattform soll Pfusch eindämmen

St. Pölten (OTS) - Wenn sich im Badezimmer zwei Fliesen gelöst haben oder das Stromkabel in der Wand noch immer nicht verputzt ist -dann braucht es Profis, die den Auftrag schnell und professionell erledigen.

Aus diesem Grund hat die WKNÖ die "Kleinauftragsplattform" initiiert. Diese besteht aus einer Liste von Betrieben, die bereit sind, Kleinaufträge zu übernehmen. Mehr als 2000 Handwerksunternehmen aus ganz Niederösterreich haben sich bereits angemeldet. Die Liste kann bei jeder Bezirksstelle der Wirtschaftskammer Niederösterreich angefordert werden und ist auch im Internet jederzeit abrufbar (www.kleinauftrag.at).

"Viele Menschen kommen bei einer kleineren Arbeit gar nicht auf die Idee, sich an einen Betrieb zu wenden", ärgert sich die Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Sonja Zwazl. Stattdessen würde oft krampfhaft nach einem Pfuscher gesucht.

Kundenbeziehung festigen

Es sei ein Vorurteil, dass sich für kleinere Aufträge keine Handwerker finden würden, meint Präsidentin Zwazl: "Für unsere Betriebe ist jeder Kleinauftrag die sympathischste Form zu werben!" Denn Kleinaufträge helfen mit, die Kundenbeziehung zu festigen. "Wir wollen doch alle, dass der Kunde wieder kommt!"

Und an die Adresse der Konsumenten gerichtet: "Natürlich hat Profi-Qualität ihren Preis. Aber unter dem Strich kommt ein Pfuscher teurer!" Denn während der Kunde beim Pfuscher oft wie ein Bittsteller auftreten müsse, bekomme er beim Profi "mit Sicherheit" für sein Geld eine Leistung: "Da kann er sich drauf verlassen!" Zudem seien die Betriebe der"Kleinauftragsplattform" an Ort und Stelle, womit lange Anfahrtszeiten wegfallen.

Wer nimmt an der Kleinauftragsplattform teil? Baumeister div. Bauhilfsgewerbe Bodenleger Dachdecker Elektrotechniker Kommunikationselektroniker Fliesenleger Glaserer Maler Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker Schlosser Spengler Steinmetzmeister Tapezierer Tischler Zimmermeister Wo finde ich die Kleinauftragsplattform?

Unter http://www.kleinauftrag.at finden Sie die abrufbare und ausdruckbare Liste aller teilnehmenden Betriebe in Niederösterreich.

Gesucht werden kann nach
Bezirk
Postleitzahl
Branche