Michalitsch: Kirchenmusik ist wichtiger Teil unserer Kultur

Land NÖ fördert Kirchenmusiktage mit 42.000 Euro

St. Pölten (NÖI) - "Seit Jahrhunderten gehört Kirchenmusik zum kulturellen Leben und wurde zu einem festen und wichtigen Bestandteil unserer Kultur. Mit dem bekannten Festival "musica sacra" in den Stiftskirchen von Herzogenburg und Lilienfeld sowie in der Domkirche St. Pölten wird seit Jahren erfolgreich an diese lange Tradition angeknüpft. Daher freut es mich, dass das Land Niederösterreich die Veranstaltungsreihe, die im September und Oktober über die Bühne geht, mit 42.000 Euro unterstützt", berichtet VP-Landtagsabgeordneter Martin Michalitsch.

"Schon seit Jahrzehnten gehört das Festival 'musica sacra' zu den Höhepunkten der Kirchenmusikszene in Niederösterreich. Das hohe Niveau der Konzerte ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Auch heuer darf man sich auf klangvolle Darbietungen freuen", so Michalitsch.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner