euro adhoc: PA Power Automation AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: s. u.
Staat: s. u.

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: PA Power Automation AG Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 17/2, 74385 Pleidelsheim Sitz: Pleidelsheim Staat: Deutschland

30.05.2008

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Herr Peter Stannick, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. Mai 2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der PA Power Automation Aktiengesellschaft, Pleidelsheim, Deutschland, ISIN: DE0006924400, WKN: 692440 am 23.05.2008 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 4,64% (118.770 Stimmrechte) beträgt. Herrn Stannick sind 4,35% der Stimmrechte (111.270 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Von diversen Aktionären, deren Stimmrechtsanteile an der PA Power Automation Aktiengesellschaft zusammen 3% oder mehr betragen, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet.

Herr Peter Stannick, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 29. Mai 2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der PA Power Automation Aktiengesellschaft, Pleidelsheim, Deutschland, ISIN: DE0006924400, WKN: 692440 am 26.05.2008 die Schwelle von 5% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 5,54% (141.740 Stimmrechte) beträgt. Herrn Stannick sind 5,25% der Stimmrechte (134.240 Stimmrechte) gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Von diversen Aktionären, deren Stimmrechtsanteile an der PA Power Automation Aktiengesellschaft zusammen 5% oder mehr betragen, werden ihm dabei Stimmrechte zugerechnet.

Nach der am 02. Juni 2008 stattfindenden Hauptversammlung der PA Power Automation Aktiengesellschaft beträgt der Stimmrechtsanteil des Herrn Stannick 0,29% (entspricht 7.500 Stimmrechten).

PA Power Automation AG, Pleidelsheim, den 30. Mai 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PA Power Automation AG Gottlieb-Daimler-Straße 17/2 D-74385 Pleidelsheim Telefon: +49(0)7144-899-100 FAX: +49(0)7144-899-299 Email: info@powerautomation.com WWW: http://www.powerautomation.com Branche: Technologie ISIN: DE0006924400 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0047